Die besten Pancakes!!

Assalamu Aleikum!

Ich habe das ulitmative Pancake Rezept gefunden! Mit diesem Rezept werden die Pancakes schön fluffig, es ist ein Must-Have Rezept für jeden Pancake liebhaber. Geniest jetzt erst einmal die Bilder.

Meine Kreation mit Butter und Marmelade!
Meine Kreation mit Butter und Marmelade!

IMG_2549

 

Zutaten:

220g Mehl

30g Zucker

1pack. Backpulver

eine Prise Salz

2 Eier

240ml Milch

60g geschmolzene Butter

 

Vorgang:

Die trockenen Zutaten mischen und beiseite stellen,  zwei Eier und Milch verquirlen und daraufhin die trockenen Zutaten in die Eier-Milch Mischung geben. Als letztes muss die geschmolzene Butter in die Masse gegeben werden und fertig ist auch schon der Teig. Mega einfach!

Zum braten der Pancakes benötigt ihr kein Fett mehr, benutzt am besten einfach eine beschichtete Pfanne un dann sollte es gar kein Problem werden.

Zum Anrichten könnt ihr alles mögliche benutzten. Nutella, Beeren oder vielleicht Erdnussbutter? Villeicht gefällt euch aber auch die allbekannte klassische Variante mit Ahorsirup und Butter besser. Der Phantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt! Eines ist aber ganz sicher, sie werden unglaublich gut schmecken.

Kleiner Tipp wenn ihr die Pancakes mit etwas süßem anrichten wollt, dann würde ich ein bisschen wenieger Zucker zur Masse geben, da sie ansonsten doch zu süß werden.

Probiert es gerne aus und zeigt mir eure Variationen!

Assalmu Aleikum.

xoxo, S.

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*